Ausgebildete Fachkräfte die wirklich etwas bewegen möchten, sind bei uns genau richtig.
Als mittelständisches Medienunternehmen sind wir immer auf der Suche nach aufgehenden Sternen in der Medienwelt.
Was ist ein Young Professional?
Auf dem Arbeitsmarkt ist neuerdings oftmals die Rede von Young Professionals. Du als Absolvent möchtest einer sein, die Unternehmen reißen sich um dich. Aber was ist überhaupt ein Young Professional? Welche Anforderungen musst du erfüllen, um als Young Professional zu gelten?
Die Bezeichnung ist neu und weit gefächert. Man definiert ihn als einen Hochschulabsolventen, der aber schon über Berufserfahrung verfügt. Manche sehen als wichtigstes Charakteristikum eines Young Professionals das große Potenzial. Hinzu kommt der Ehrgeiz, in einem Unternehmen die Karriereleiter aufzusteigen, um irgendwann eine Führungsposition zu beziehen.
Was macht einen Young Professional aus?
Als Young Professionals bist Du Berufseinsteiger mit viel Potenzial, beruflicher Erfahrung und vielen Kompetenzen. Hierzu zählt ein guter Abschluss, absolvierte Praktika, ein Auslandsaufenthalt, überdurchschnittliche Sprachkenntnisse und eine überzeugende Persönlichkeit, mit der du im Unternehmen glänzen kann. Aufgrund deiner hohen Qualifikationen erwarten die Unternehmen von dir als Young Professional einen überdurchschnittlichen Ehrgeiz und Leistungsbereitschaft.
Wenn du in der Firma den Anspruch hast, aufzusteigen, solltest du bereits früh durch deine Arbeitsweise den Grundstein dafür legen. Andersherum erwartest auch du von den Unternehmen Arbeitskonditionen, unter denen du dein Potenzial voll ausschöpfen kannst und dazu gute Aufstiegsmöglichkeiten und eine gute Bezahlung garantiert bekommst.
Abteilungen der CNV
Mediaberatung & Vermarktung
In der Mediaberatung werden unsere Geschäftskunden, die Werbung in Print- oder Digitalmedien schalten möchten, betreut. Die Betreuung der Kunden erfolgt sowohl telefonisch oder per Videokonferenz als auch per Außentermin bei den Kunden vor Ort.
Zu den Aufgaben der Mediaberater gehören die Akquirierung von Anzeigenkunden, der Verkauf sowie die Bearbeitung der Anzeigen. Jeder Mediaberater steht von Anfang an bis zur Veröffentlichung der Werbemaßnahmen zur Seite.
Neben der aktiven Akquirierung von Anzeigenkunden sind Mediaberater auch zuständig für den lokalen Anzeigen- und Beilagen Verkauf im Landkreis Cuxhaven, Sonderpublikationen sowie die Vermarktung im Bereich Online & Digital.
Leser-Service
Im Vertrieb stehen vor allem die Abonnenten unserer Zeitungen im Vordergrund. Unter der Bezeichnung „Leser-Service“ werden hier Fragen und Veränderungen rund um das Abo beantwortet und bearbeitet.
Reklamationen werden in enger Zusammenarbeit mit dem Cuxland Presse Vertrieb (CPV) und der Hadler Zeitungsvertriebsgesellschaft (HZV) bearbeitet. Hier wird dafür gesorgt, dass die Zeitungszustellung für jeden Morgen geregelt ist.
Aber auch bei Änderungen der Lieferanschrift, durch Urlaub oder Umzug, der Bankverbindung oder Abo-Umstellungen steht der Leser Service jederzeit telefonisch und schriftlich zur Verfügung.
Zu den weiteren Aufgaben gehören das Anlegen der Abos im System, die Bearbeitung der Abo-Kündigungen sowie das Erfassen von Leseproben.
Kunden-Service-Center
Unsere Kunden-Service-Center, mit den Standorten Cuxhaven und Otterndorf, sind die ersten Anlaufstellen für Privatpersonen. Hier werden unsere Kunden direkt vor Ort oder telefonisch zu unseren Produkten und Dienstleistungen beraten.
Zu unseren Verkaufsartikeln gehören nicht nur die klassischen Anzeigen wie Geburts-, Trauer- und Kleinanzeigen, sondern auch Werbeartikel wie Bücher und Tickets für Veranstaltungen.
Neben unseren beiden Standorten haben wir auch einen Online-Shop, in denen wir viele weitere Artikel, zum Teil in Handarbeit von Unternehmen aus der Region hergestellt, wie Körbchen, Armbänder, Halstücher und saisonale Artikel anbieten.
Kaufmännische Verwaltung
Die Hauptaufgabe der kaufmännischen Verwaltung ist die Überwachung von allen Geschäftsvorfällen. Dies sind alles Vorgänge, die das Vermögen der Firma betreffen. Hierzu gehören z.B. die Kundengeschäfte und Lohnauszahlungen.
Das Erstellen von Rechnungen, die Bearbeitung von ein- und ausgehenden Rechnungen, die Überwachung von offenen Kundenrechnungen sowie das Versenden von Mahnungen, durch nichteinhalten der Fristen, gehört in der Buchhaltung zu den täglichen Aufgaben.
Ein weiterer wichtiger Bestandteil der kaufmännischen Verwaltung ist die Lohn- und Gehaltsauszahlung. Hierzu gehören die korrekte Abrechnung und die Pünktliche Auszahlung von Löhnen und Gehältern an alle Mitarbeiter.
Redaktion
Zu unserer Redaktion gehören die Redakteure, die Büros und ihre Tätigkeiten. Die Redaktion hat die Aufgabe, Informationen zu recherchieren und auf- bzw. zum Teil so umzuschreiben, dass sie veröffentlicht werden können. Die Redaktion leistet also journalistische Arbeit, wobei sie sich aus mehreren Unterabteilungen, den sogenannten Ressorts, zusammensetzt.
Unsere Chefredakteure leiten die Redaktion, die in mehrere thematische Ressorts gegliedert ist. Bei uns gibt es drei Ressorts – Sport, Kultur und Lokalnachrichten. Ein Ressort ist für ein bestimmtes Themengebiet und die damit verbundenen Rubriken zuständig, die es eigenverantwortlich und unabhängig von anderen Ressorts bearbeitet.
Innerhalb eines Ressorts werden die einzelnen Themengebiete meistens nach Qualifikation und Wissen unserer Redakteure aufgeteilt. Für die Berichterstattung bedienen sich die Redakteure verschiedener Darstellungsformen, z.B. Porträt, Interview, (Multimedia-)Reportage oder Kommentar. Während des Volontariates lernen die angehenden Redakteure, wann und wie auf welche Darstellungsform zurückgegriffen wird. Die Koordination von Druck, Terminplänen, Anzeigenabteilung und Wochenenddiensten ist die Pflicht des „Chef vom Dienst“, der als Verbindung zwischen Redaktion und Zeitungsproduktion fungiert.
Technik
In der Technik finden sich die EDV, die Disposition und das Portalmanagement, welche eng mit den anderen Abteilungen zusammenarbeiten.
Die EDV ist für die Hard- und Softwareseitige Infrastruktur des Unternehmens zuständig. Hier gehören neben der Wartung von Hard- und Software auch die Planung und Einführung neuer Systeme dazu. Bei Problemen mit der Technik ist die IT der direkte Ansprechpartner.
Das Portalmanagement ist zuständig für die Optimierung unserer verschiedenen Portale wie z.B. Mediakompass, Cux-Gastro und Flirtküste. Neben der Gestaltung und Planung von Werbemaßnahmen der Portale gehört auch das Testen der Portale und die Optimierung der Usability mit zu den Aufgaben.
Aktuelle Stellenangebote
Lust auf eine neue berufliche Herausforderung? Wir sind ein modernes, innovatives Medienhaus, das sich mitten in einer Transformation befindet. Sich ständig verändernde Märkte, der digitale…
Wir suchen: Techniker mit Begeisterung Ihre Aufgaben Administration unserer heterogenen Serverlandschaft aus Clients und Windows-Servern Administration von Active Directory, Exchange und VMware Ansprechpartner/in in allen…
Verkaufsprofi für unser Digitalportfolio Wir sind ein modernes, innovatives Medienhaus, das sich mitten in einer Transformation befindet. Sich ständig verändernde Märkte, der digitale Wandel, neue…
Wir suchen Mitarbeiter/in im Leserservice Schwerpunkt Lesermarketing (m/w/d) in Vollzeit in Cuxhaven Du bist richtig bei uns, wenn Du Spaß am Umgang mit unseren Lesern…
Wir suchen Mitarbeiter/in im Kundenservicecenter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit Du bist richtig bei uns, wenn du Freude am Umgang mit Menschen hast und kundenorientiert…
Du möchtest Teil unseres Teams werden?
Schicke uns jetzt Deine ganz individuelle Bewerbung an jobs@cuxonline.de oder folge dem „Jetzt Bewerben“ Button und fülle das Bewerbungsformular aus. Wir freuen uns über Deine Bewerbung und versuchen diese so schnell wie möglich zu bearbeiten und Dir zu antworten. Wir freuen uns auf dich!