Menü Schließen

Ausbildung

Der schnellste Start nach dem Schulabschluss in das Berufsleben ist die Berufsausbildung. Dieser Start ist für viele Absolventen/innen ein großer Schritt und erfordert einen verlässlichen und erfahrenen Partner an deiner Seite.

Die Cuxhaven-Niederelbe Verlagsgesellschaft bietet Dir mit ihren Ausbildungsplätzen regelmäßig diese Chance. Über 3 Jahre lernst Du alle Fähigkeiten, Fertigkeiten, Fachinhalte und die Tricks aus der Praxis von unseren Profis, um danach perfekt gerüstet zu sein. Unsere Auszubildenden sind die Medienmacher der Zukunft – nutze deine Chance und steige bei uns ein als:

Ausbildungsangebot

Medienkauffrau/-mann Digital und Print

Deine Ausbildung zum/zur Medienkaufmann/-frau  Digital und Print dauert drei Jahre. Während dieser  Zeit wirst Du von einem Ausbilder betreut. Als Medienkauffrau/-mann bist Du für die kaufmännische Betreuung unserer Produkte zuständig. Du betreust und berätst Kunden über Medienprodukte und Dienstleistungen, wie z.B. Display-Banner, Videos oder Printwerbung. Neben der Beratung von Kunden wirkst Du bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingkonzepten mit und unterstützt bei der Planung von Vertriebskampagnen. Während deiner Ausbildung hast Du die Chance an spannenden Seminaren und Weiterbildungen teilzunehmen. Am Ende deiner Ausbildung wirst Du an einem Prüfungsvorbereitungskurs teilnehmen, damit Du für deine Abschlussarbeit gut vorbereitet bist.

Das erwartet Dich

• Du erhälst spannende Einblicke in die verschiedenen Geschäftsfelder eines digitalen Medienunternehmens
  • Du lernst verschiedene Verkaufstechniken kennen und wie Du diese in Beratungs- und Verkaufsgespräche anwendest
  • Du lernst, wie Du Abonnenten, Leser und Nutzer für unsere digitalen Medienprodukte gewinnen kannst
  • Lerne, wie Du die unterschiedlichen Medienmärkte und die für uns relevanten gesellschaftlichen Entwicklungen analysierst
  • Du lernst, wie Du Preise, Kosten und Erlöse richtig kalkulierst und betriebliche Controlling-Instrumente anwendest

Deine Aufgaben

• Du durchläufst verschiedene Abteilungen, z.B. Buchhaltung, Redaktion, Leser-Service, in denen du vielfältige und spannende Aufgaben übernimmst
  • Du betreust unserer Anzeigenkunden und unterstützt im Vertrieb & Marketing
  • Du wirkst mit bei der Entwicklung und Durchführung von Marketingkonzepten und unterstützt bei der Planung von Vertriebskampagnen
  • Du erstellst Kalkulationen und berechnest Produktions- und Vertriebskosten
  • Du planst und führst Projekte eigenständig von Anfang bis Ende durch

Dein Profil

• Du hast eine abgeschlossene Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife
  • Du begeisterst dich für die Medienbranche
  • Du hast Freude an Kommunikation und am Kontakt mit Kunden.
  • Du hast Interesse an der Vermarktung und kannst Andere für deine Sache gewinnen
  • Du hast ein sicheres Auftreten und bist Kommunikativ

Wir bieten Dir

• Tarifgehalt
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • 30 Urlaubstage im Jahr
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Vielfältige ausbildungsbegleitende Weiterbildungen und Teilnahmen an Seminaren
  • Prüfungsvorbereitungskurs
  • Firmenfahrzeug für Außendiensttermine
  • Kostenloses Zeitungsabo als ePaper/Zeitung
  • Kostenloser Dienstlaptop
  • Getränke (spritziges Wasser, Kaffee etc.)

Deine Bewerbung

Deine vollständige und aussagekräftige digitale Bewerbung sendest du uns bitte an jobs@cuxonline.de oder nutze unser Bewerbungsformular unter dem Punkt „Jetzt Bewerben“. Für Rückfragen zur Ausschreibung steht Dir Mirja Gefers telefonisch unter
04721 585 – 312 gerne bereit.

Jetzt Bewerben

Erfahrungsberichte